16. Dezember 2012 - 27. Januar 2013

Kinderensemble IV

Pünktchen und Anton
nach Erich Kästner


Regie: Edina Hasselbrink


Manchmal ist es gar nicht so leicht, ein Kind zu sein - und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob man arm ist oder reich. Die wohlhabende Pünktchen und der kirchenmausarme Anton können nämlich beide ein Lied davon singen. Pünktchens Vater ist Direktor eine Spazierstockfabrik und in seinem Kalender stehen so viele Termine, dass für Pünktchen keine Zeit mehr übrig bleibt. Und Pünktchens Muttter geht lieber ein paar neue Kleider kaufen, statt mit ihrer Tochter in den Zoo. So verbringt Pünktchen die meiste Zeit mit ihrem Kindermädchen Fräulein Andacht. Die aber hat nur Augen für ihren zwielichtigen Bräutigam Robert. Was führt der bloß im Schilde? Pünktchen muss es unbedingt herausbekommen! Aber wie? Zum Glück gibt es ja Anton! Anton ist Pünktchens bester Freund. Und zusammen gehen sie durch dick und dünn und teilen so manches Geheimnis. Allerdings hat auch Anton große Sorgen, denn er muss sich um seine kranke Mutter kümmern, und sein Leherer Herr Bremser macht auch ganz schön Stress. Aber zusammen kriegen Pünktchen und Anton das doch hin, oder?


Auf der Bühne

Pünktchen     Sarah Rosiny     Line Ebsen
Anton     Lukas Richter     Laurens Pein
Herr Pogge     Anton Klement
Frau Pogge     Charlotte Schreiber      Magalie Eichhorn
Fräulein Andacht     Merle    Bieler             Flora Iptchiler
Berta     Anna Mensing               Franziska Feye   
Robert     Jonathan Assmus
Frau Gast     Leonie Preuße         Jovana Krispin
Zeigefinger     Bernadette Brüssow   
Klepperbein      Neele    Worthmann         Christopher Schmidt
Kellner     Leonie Preuße         Christopher Schmidt
Polizist 1     Neele    Worthmann         Jovana Krispin
Polizist 2     Leonie Preuße         Christopher Schmidt
Alte Dame     Leonie Preuße               Jovana Krispin


Hinter der Bühne

Kostüm     Claudia Radowski
Bühne     Kathrin Matzak, Edina Hasselbrink, Matthias Riske
Ausstattung     Kathrin Matzak
Werkstatt, Licht     Matthias Riske
Musik     Moritz Gehnen
Schnitt     Jannik Gehnen
Gesangstraining     Anastasia Schönfeld
Choreografie     Nicola Zimmermann
Tonpult     Nils Nupnau
Maske     Claudia Radowski
Fotos     t & w

Regie     Edina Hasselbrink



Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Uwe Weitendorf, Hamburg


Eine produktion des theater im e.novum e.V.

zum Pressespiegel bitte hier entlang